english

Login




Newsletter

abonnieren


Registrieren

Jetzt Registrieren und Vorteile sichern.

Helmut Hirler   Fotograf

Bilder    Portrait

Helmut ist der Spezialist für Panoramaformat und Schwarz-Weiss Aufnahmen. Seine Infrarot-Panoramen sind wirklich etwas Außergewöhnliches - jedes für sich ein Kunstwerk. Zahlreiche seiner Aufnahmen sind in Ausstellungen zu sehen und sind mehrfach Preis dotiert. Seine Motive sind meist wunderbare Landschaften, aber auch spanische Castillos, Friedhöfe, Städte und Menschen.Helmut Hirler, geboren 1954, arbeitete nach seiner Fotografenlehre als Werbe- und Modefotograf. 1979 schloss er die Meisterklasse an der Bayrischen Staatslehranstalt für Photgraphie in München mit der Meisterprüfung ab. Seitdem ist er Technischer Lehrer für Fotografie in der Bezirksfachklasse für Fotografen und Fototechnische Assistenten an der Gewerblichen Schule Bad Saulgau. Seine große Leidenschaft gilt der Schwarz-Weiss Panoramafotografie, insbesondere in Infrarot. Eine Auswahl daraus können Sie auch innerhalb dieses Portfolios ansehen. Helmuts Bilder wurden schon mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet, wie etwa der Bronzemedaille der Oregon State Fair, dem Tetenal "Fine Art Award", dem Hasselblad Austrian Super Circuit, dem Kodak Kalenderpreis und dem AGFAnet Photo Award.