english

Login




Newsletter

abonnieren


Registrieren

Jetzt Registrieren und Vorteile sichern.

Lars Schmidt-Eisenlohr   Fotograf und Autor

Bilder    Portrait

Lars ist unser Spezialist für bewegte Momente und wunderbare Naturstimmungen. Mit seiner frischen Bildsprache hält der Biologe vorwiegend Naturthemen fest. Er schreibt ferner Berichte zu diesem Thema wie auch über Fotografie. In jüngster Zeit entdeckt er sein Talent für Peoplefotografie und spezialisiert sich zunehmend auf Reportagen und auf People Fotos zum Thema Freizeit, Urlaub und Reise. Lars Schmidt-Eisenlohr, 1973 in Südafrika geboren, kam schon von früher Kindheit an mit der afrikanischen Tierwelt in Berührung. Hier entwickelte er ein großes Interesse für die Naturgeschichte. Später studierte er Biologie in Deutschland und spezialisierte sich auf Zoologie und Verhaltensforschung.
Sein fotografischer Schwerpunkt ist daher die Natur- und Tierfotografie. Seit seinem Studium hat er viele verschiedene Länder rund um den Globus bereist, wie etwa Namibia, sein Heimatland Südafrika, Sibirien, Indien, Kamerun, Malaysia und Florida.